Folgen Sie mir auf Facebook um neue Bilder und aktuelle Termine zu sehen:

Meine Facebook-Seite

 

Ich bin Jahrgang '63, mein Vater war Bergmann, daher wuchs ich in einer Bergarbeitersiedlung im Ruhrgebiet auf. Eine typische Kolonie, Häuser aus roten Ziegeln, den Fehnhäusern recht ähnlich. Geheizt wurde mit Kohle, gekocht wurde mit Kohle, samstags bullerte der Badeofen. Vater hatte schwer dafür malocht.

Als kaufmännische Angestellte erlebte ich den Wandel von menschlicher Teamarbeit zu gehorsamem Automatismus im Akkord.

Ich kam vor 10 Jahren nach Ostfriesland und blieb.

Nun gebe ich meiner Kreativität Zeit und Raum - zeichne, male in Öl, Acryl, Aquarell, fotografiere und habe mit Ytong und Kunststein modelliert. Aus Ton entstanden Skulpturen und Drucke von Linol und Holzschnitt.

Neben der Kunst ist die Musik ein weiterer Lebensinhalt. Das Erlernen des Stepptanzes war eine Bereicherung. Nach ersten Klvierstunden übe ich nun weiter am Keyboard.

Für Bücher werde ich immer Zeit finden, mein Lieblingsschriftsteller ist T. C. Boyle. Sachbücher über Kunst, Künstler, Kultur, Menschen anderer Kulturen und Natur, insbesondere Gartenarchitektur, haben bei mir immer Platz.

Meine Bilder kombiniere ich mit Texten - daraus entstanden Fotobücher - in Planung ist ein Buch mit Berichten über meine Reise-Entdeckertouren bereichert durch außergewöhnliche Fotos die auf diesen Touren entstanden.

Und ...........  es gibt immer noch mehr zu entdecken!